MärchenProgrammTermineFortbildungErzählkreisIllustrationVitaLinksMediaGästebuchKontakt / Shop


Illustration

Wie viele andere Menschen zeichne ich seit meiner Kindheit. Lange Zeit habe ich diese Fertigkeit nebenbei ausgeübt, zeitweilig ein wenig vernachlässigt und meist zu meiner privaten Freude gepflegt.

Seit ein paar Jahren aber reiht sich auch diese Fähigkeit wunderbar in meine Märchenarbeit ein. Ein Einstieg war die Illustration des Kochbuchs, das für die 750-Jahr-Feier meines Dorfes Eschenhausen zusammen gestellt wurde.

Dann kamen weitere Illustrationen für Flyer, Plakate, Postkarten und für mein Märchenbuch hinzu. Meine Arbeitsutensilien bestehen hauptsächlich aus Papier, Bleistiften aller Härtegrade und einem Zeichentablett für die Arbeit mit Adobe Photoshop, Illustrator und Indesign. Ein paar Beispiele davon findet ihr hier.

Stolz darf ich auch mein erstes selbst illustriertes Märchenbuch "Die drei Feigen" präsentieren. Näheres kann man hier lesen. Zuvor habe ich mich daran gemacht eine Märchenbildershow zum Märchen "Das wissen die Götter" für youtube zu erstellen. Ein hier klicken.

Zwei Autoren von Kinder- bzw. Kurzgeschichtenbüchern habe ich mit der Illustration ihrer Werke unterstützen können.

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gern zur Verfügung.
 

(Ausschnitte aus "Acht Kostbarkeiten" von Volkmar Soostmeyer)

alle Bilder © Brigitta Wortmann

 



 

Häm der Hamster vor Bremer Skyline

Mein Cousin erzählt seinen Jungs selbst erfundene Geschichten
und ich helfe bei der Illustration


Kochbuch "Es brodelt im Dorf - Kulinarisches aus Eschenhausen"

 

HomeKontaktImpressumDatenschutz

Diese Homepage wurde mit viel Phantasie erstellt